03.03.2013

DIY Leggings mit Herzpatches

Mein erster Beitrag :)

Dabei möchte ich euch ein DIY zeigen, was ich vor einiger Zeit schon genäht habe - eine Leggings mit Patches an den Knien. Sonst kennt man sie nur an den Ellbogen, aber ich fand, dass da mal eine ganz süße Idee ist.

Was ihr dazu braucht:
> eine Leggings
> kleinen Stoffrest, der nicht ausfranst
> Schere, Nähgarn, Nadel oder Nähmaschine
> Stecknadeln



Am Besten zeichnet ihr euch vorher ein Herz als Vorlage auf und übertragt diese 2 mal auf den Stoff. Es ist wichtig, dass ihr Soff verwendet, der nicht franst, z.B. Filz oder Jersey.
Danach schneidet ihr die Herzen aus und platziert diese auf der Höhe eurer Knie und steckt sie mit ein paar Stecknadeln fest. Am einfachsten ist es, wenn ihr die Leggings dazu anzieht. Dann müsst ihr natürlich ein bisschen aufpassen, dass ihr euch mit den Nadeln nicht selber verletzt.
Dann zieht ihr die Leggings vorsichtig wieder aus und näht die Herzen an der richtigen stelle fest. Das könnt ihr entweder mit der Hand oder der Nähmaschine machen.
Ich selber habe es mit der Nähmaschine vernäht. Dazu habe ich zuerst die Naht einer Seite der Leggings geöffnet, um die Herzen besser anzunähen. Ihr müsst bei dieser Variante nicht die ganze Seite öffnen, sondern nur ein kleines Stück in Höhe der Knie.

Ich hoffe euch gefällt das DIY ! Ihr könnt mir gerne eure Meinungen, Anregungen oder Fragen hier hinterlassen.


Keine Kommentare: