Über die Autorin




Herzlich Willkommen auf meinem Blog,


schön, dass du zu mir gefunden hast.
Ich möchte mich hier nur ganz kurz vorstellen & freu mich, wenn ihr euch bei mir ein wenig umschaut. 

Ich heiße Mareike, bin 22 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung im Bereich Tourismus- und Eventmanagement.
Durch ein Jahr Auslandserfahrung im wunderschönen Alicante, Spanien und einem halben Jahr London bin ich schon etwas in der Welt herum gekommen. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen zu entdecken. Immer wieder freue ich mich mich kulinarisch auszutoben und bin offen für neues.

Auf meinem Blog schreibe ich gerne über leckere Rezepte, die ich für mich neu entdeckt habe oder mich einfach nur glücklich machen. Sei es der perfekte Schokoladenkuchen, selbstgemachte Nuss-Nougat Creme oder ausgefallenere Sachen wie Gurken-Apfelsaft oder eine Nähmaschine aus Lebkuchen, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Aber auch das Thema Basteln und Kreative Arbeiten machen mir viel Freude. Ich liebe es an meiner Nähmaschine die Stoffe durchzujagen, pfeffer gerne auch mal das ein oder andere Teil in die Ecke, wenn es nicht so klappt wie ich es mir vorstelle und bin dann um so glücklicher, wenn das Endprodukt doch gut gelingt.
So entstehen kleine Geschenkideen, Upcycling Tipps a la "Aus alt werde Neu", selbstgemachter Schmuck und andere tolle Sachen.

Um so mehr Spaß macht es, wenn ich die neu entstandenen Werke mit meiner tollen Spiegelreflexkamera richtig in Szene setzen kann & freue mich imme riesig über euer Feedback.

Jeder einzelne Leser von euch ist sehr wertvoll für mich & es macht mich glücklich positive und natürlich auch negative Kritik von euch zu hören. Denn nur so kann man besser werden & an sich arbeiten. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf "une fantastique terre" und freue mich, wenn ihr mich auch das nächste Mal wieder besucht !


Kommentare:

Sabrina und das Kleine Fräulein hat gesagt…

Liebe Mareike, ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut! Schön, dass es dir bei mir gefällt!
Nachdem du nach Tipps und Anregungen gefragt hast, plaudere ich vielleicht mal ein wenig, wie ich das noch mache, mit dem Bloggen. ICh mache einfach das, was mir Spaß macht. Ich habe zum Beispiel Spaß am Fotographieren gefunden und mache ab und zu bei Fotoaktionen mit. Dann backe ich unheimlich gerne und versuche auch, das auf den Fotos rüber zu bringen. Naja, gelingt vielleicht nicht immer..Mit der Zeit, findet man schon seinen Weg. Ich glaube, es ist einfach wichtig, das zu machen, was einem Freude bereitet, dann kann man anderen auch Freude bereiten.

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Anett hat gesagt…

Hallo Mareike,
Danke für deinen Kommentar :)
Du kannst mir gern eine Email schicken wenn du konkrete fragen bzgl blog, Design etc hast :)

LG
Anett
Englishfootprints@hotmail.com

Deborah hat gesagt…

Liebe Mareike,

Danke für deinen lieben Kommentar. Ich bastel und nähe auch total gerne, leider fehlt mir momentan aber einfach die Zeit dazu.

Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen und würde mich freuen, wenn du auch ab und zu meine neuen Post liest.

Ganz liebe Grüße,
Deborah

http://heureux-lumineux.blogspot.de

Kerstin Heinrich hat gesagt…

Liebe Mareike,
vielen Dank für Dein schönes Eulen-Tatüta. Ich hab mich sehr über meinen Gewinn gefreut und das Täschchen ist sehr süß.
Liebe Grüße,
Kerstin
http://www.keko-kreativ.de

antetanni hat gesagt…

Schön, hier bei dir zu stöbern...
Viele Grüße
Anni

FrauRo hat gesagt…

Hallo Mareike,
vielen Dank für deinen Kommentar und deinen guten Tipp! Genau auf die Header bin ich immer sehr neidisch. Es steht auf jeden Fall auf meiner To Do Liste und gehört zu den ersten Dingen, die ich in den nächsten Tagen bearbeiten werde :)
Viele Grüße nach London :)
FrauRo

Captain DaQuaan hat gesagt…

Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich zauberhaft. Tolle Bilder ! und das Design gefällt mir auch richtig gut.
Werde dir sicherlich des öfteren noch einen Besuch abstatten.

Liebste Grüße

http://captaindaquaan.wordpress.com/

Kathrin hat gesagt…

Liebe Mareike,
ich finde deinen Blog richtig schön und habe dich daher für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Alle Infos findest du hier: http://www.gluecksfrucht.de/allgemein/liebster-award-apfel-zimt-schnecken/
Liebe Grüße,
Kathrin