14.05.2013

DIY Hair-Bow

Von meinem letzten DIY habe ich noch Kunstleder übrig und so habe ich mich auch die Suche nach einer Verwendung gemacht. Im Internet hab ich dann so süße Schleifchen gefunden, die man ganz einfach und super schnell selber basteln kann.





 1.) Alles was ihr dazu benötigt ist:
Kunstleder, Kleber, Nadel & Faden
(am Besten geht textilkleber, den hatte ich aber nicht zur Hand, so fiel meine Wahl auf den heißkleber)


2.) Schneidet euch ein Rechteck aus dem Leder (für meine große Schleife waren die Maße 12x18cm, für die kleine Schleife 10x12cm)
Gebt auf die jeweils zwei langen Seiten Kleber...

3.) ... und klappt die Seiten um bis zur Mitte.
Sie sollten sich nicht überlappen, sonst wird das ganze später zu dick.
Ca. 5 Minuten trocknen lassen.

4.) Das sollte dann in etwas so aussehen.

5.) Den Vorgang wiederholt ihr dann auch an den kurzen Seiten, dass sieht dann ein bisschen aus wie so ein kleines Päckchen. Wieder trocknen lassen.

6.) Nun nehmt ihr euer "Päckchen" und knickt es so zusammen, dass es aussieht wie eine Schleife und näht es so fest. Ruhig ein bisschen öfters durch die Schleife stechen, dann hält es später auf jeden Fall.




7.) Die Schleife sollte nun so aussehen. Je nachdem wofür sie sopäter verwendet werden soll, geht ihr weiter vor.

8.) Aus der größeren Schleife wollte ich ein Haargummi bastelen. Dazu einfach ein Zopfgummi auf der Schleife positionieren und mit Kleber fixieren.

9.) Nun müsst ihr nur noch die Mitte verschönern. Dazu einfach noch einen schmalen, länglichen Streifen aus eurem Material zurecht schneiden und um die Schleife kleben.


& schon seit ihr fertig.
Die Schleifchen kann man auch super auf Taschen, Schuhe etc kleben und sie damit verzieren.

Wie gefällt euch die Idee?

Keine Kommentare: