11.08.2013

Rezept der Woche

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum & es heißt es wieder "Zeit für ein neues Rezept der Woche":




Was ihr dafür benötigt:
Für den Teig:
100 gr. Weizenmehl
1 gestrichener EL Backpulver
1 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
75 gr. Joghurt (3,5% Fett)

Für das Topping:
Sahne
Schmand
frische Früchte (in meinem Fall waren es Erdbeeren)

1.) Zu Anfang wascht ihr eure Früchte kurz ab und schneidet sie in kleine Stückchen.

2.) Für die Schmandsahne schlagt ihr nun zwei gleiche Teile Sahne und Schmand in eurer Rührschüssel steif.

3.) Nun geht es an die Pancakes. Für den Teig Mehl und Backpulver mischen und in eine Rührschüssel geben. Restliche Teigzutaten hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Durch den Joghurt wird der Pancake-Teig besonders fluffig.

4.) Aus dem Teig nacheinander die Pancakes backen. Dafür die Pfanne etwas einölen und die Pancakes bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen.

5.) Zu guter Letzt die fertigen Pancakes auf dem Teller platzieren, die Früchte darauf verteilen und Schmandsahne darauf geben.

Schmeckt einfach himmlisch :) Super dazu ist auch frisch zubereiteter Obstsalat.

Viel Spaß beim nachbacken & noch einen erholsamen Sonntag!

3 Kommentare:

Antonia hat gesagt…

Boaaahhh, lecker! Ich muss auch mal dringend Pancakes machen!!!!!! Hmmmm....

Katja hat gesagt…

Liebe Mareike,
danke für deine nette Nachricht. Extra für dich erstelle ich morgen oder Mittwoch ein Tutorial, wie man das Symbol ändert. Ich melde mich dann, wenn es online ist.
Liebe Grüße
Katja
http://diytiful.blogspot.de/

Ella hat gesagt…

mmmh sieht das lecker aus.. probier ich demnächst vielleicht mal ^.^
Ella