15.09.2013

Rezept der Woche: Homemade Apfelchips

Ihr habt noch ein paar alte Äpfel zuhause rumliegen, die nur darauf warten von euch verspeist zu werden ?

Wie wäre es denn mal mit ein paar leckeren:

Alles war ihr dafür braucht sind ein paar Äpfel und ein wenig Zitronensaft. 
Äpfel abwaschen, viertel und in feine dünne Streifen schneiden.Wer mag kann sie natürlich auch einfach in Ringe schneiden. Dann mit etwas Zitronensaft beträufeln und ab in den Ofen. Bei mir waren sie bei ca. 50 ° C jeweils 15 Minuten im Ofen. Immer etwas auskühlen lassen und dann nochmal rein. 
Die ersten Chips wurden nach dem Auskühlen gleich fleißig gegessen, den Rest habe ich in einem schönem Glas verstaut und mit meinem neuen Masking-Tape verziert.Einfach eine leckere und gesunde Alternative zu immer Schokolade, Chips & Co.

Habt ihr auch schonmal eure eigenen Snacks selber gemacht?

Keine Kommentare: