06.09.2013

Mein erstes eigenes richtiges Täschchen

Vor kurzem habe ich schon erwähnt, dass ich mir meine eigenen kleinen Namenetiketten bestellt habe. Jetzt sind sie das erste mal zum Einsatz gekommen und feiern ihre Premiere.

Genäht wurde ein kleines Kosmetiktäschchen nach der Anleitung von pattydoo


Anlass für dieses kleine Schätzchen war der Geburtstag meiner lieben Freundin. Ich habe glaube ich schon öfters erzählt, dass ich lieber persönliche, selbstgebasteltete Geschenke verschenke, als immer nur etwas gekauftes. So sieht sein Gegenüber, dass man sich wirklich Gedanken und Mühe gegeben hat und nicht stumpf in einen Laden gegangen ist und irgendetwas gekauft hat.

Ich muss wirklich sagen, dass ich ein bisschen stolz auf mich bin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Tasche so gut hinbekomme, vor allem weil ich zuvor noch nie einen Reißverschluss eingenäht habe (nun ja, ich habe es einmal versucht, aber damals ist mir gleich die Nähmaschinennadel abgebrochen & das Ergebnis war nicht so prall). 
Also habe ich mich ran gemacht, um dieses Geschenk auch noch nett zu präsentieren. Eingewickelt in Seidenpapier kam es in eine alte Glossybox. Eingewickelt in Packpapier wurde es dann noch mit Glückwünschen bestempelt :)

Am meisten gefreut habe ich mich über das freudige Gesicht des Geburtstagskindes. Die Mühe hat sich schon allein dafür gelohnt & auch mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Da war das Fluchen, was das ein oder andere Mal beim nähen aufgetreten ist, gleich vergessen !

& wie gefällt euch mein erstes eigenes richtiges Täschchen?

Keine Kommentare: