18.12.2015

DIY Easy christmas gifts - 3 Geschenkideen fürs Fest

Na, habt ihr bereits alle Geschenke zusammen oder fehlt noch die ein oder andere Kleinigkeit für einen lieben Menchen?

Heute gibt es ausnahmsweise mal nichts zu essen, sondern es wird ganz kreativ. Denn wir nähen und verschönern heute gemeinsam.

Besonders kurz vor Weihnachten häufen sich die vielen DIY-Ideen & -projekte und natürlich möchte auch ich meinen Teil dazu beitragen. Deshalb habe ich heute drei ganz süße Ideen dabei, über die sich sicherlich die beste Freundin, die Mami, die Oma etc. freuen, vorallem weil es wirklich von Herzen kommt und nicht einfach nur schnell in aller Hektik gekauft wurde.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem 'Mug Rug' oder auch Tassenteppich, quasi wie ein Untersetzer mit etwas mehr Platz für ein paar Kekse, Schoki & Co.
Solche Mug Rugs sind im handumdrehen genäht und auch für 'Nähanfänger' super umzusetzen. Meine habe ich nach dieser Anleitung von Pech und Schwefel ganz fix genäht. 

Und was bei so einem 'Tassenteppich' natürlich auf gar keinen Fall ist die neue Lieblingstasse, die ganz individuell von euch gestaltet werden kann.

Meine wurde in diesem Fall für ein Wichtelprojekt gestaltet, dass ich mit ein paar Mädels mehrmals im Jahr durchführe (muss ja schließlich nicht immer nur an Weihnachten sein). Hier sind euer Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. 
Für dieses DIY-Projekt benötigt ihr lediglich eine weiße bzw. unifarbene Tasse und Porzellanmal-Stifte. Einfach euer Lieblingsmotiv aufmalen und nach Anweisung auf der Porzellanfarbe im Ofen brennen.



Und damit die Tasse und der Tassenteppich auch direkt in Gebrauch genommen werden können, darf das passende Getränk natürlich  nicht fehlen.
Wie wäre es zum Beispiel mit winterlicher heißer Schokolade.
Hier habe ich kein genaues Rezept, sondern nach Augenmaß Backkakao, Puderzucker, ganz viel Zimt & gemahlenen Ingwer gemischt. Das Schokoladenpulver noch in ein hübsches Glas füllen, verzieren und verschenken.
Ob als kleines Genießer-Set oder auch einzeln - ich bin mir sicher, dass ihr euren Liebsten damit ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und jetzt schon ein ganz wundervolles Wochenende.
Für mich heißt es noch einmal arbeiten & dann habe ich erstmal bis ins neue Jahr Urlaub - ich freu mich so!

Falls wir uns nicht mehr vor den Weihnachtsfeiertagen hören, wünsche euch euch ein tolles Fest, leckeres Essen, schöne Momente mit euren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr !

 


 

1 Kommentar:

Toni hat gesagt…

ohh die Tasse ist ja sehr süß. Echt toll bemalt!