04.04.2013

Philips VisaPure Gesichtsreinigungsbürste

Gestern habe ich ein Paket mit der neuen VisaPure Gesichtsreinigungsbürste von Philips erhalten. Diese wurde mir freundlicherweise von der Philips GmbH für einen Zeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt.

Ich habe so etwas zuvor noch nicht verwendet und habe davor auch noch nie etwas von einer elektrischen Reinigungsbürste fürs Gesicht gehört. Ich kannte lediglich diese Reinigungsprodukte (z.B. von Garnier), die man mit einer Bürste manuell auftragen konnte. Deshalb bin ich um so gespannter, welche Erfahrungen ich mit der VisaPure machen werde.


Enhalten in dem Paket war die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste, ein Bürstenkopf, eine Ladestation und das dazugehörige Ladekabel. Außerdem war neben einer umfangreichen Anleitung auch eine fixe Bedienungsanleitung, wodurch man ohne lange durchlesen gleich über die Bedienung informiert wurde.

 

Aber zuerst sollte das Gerät für sechs Stunden aufgeladen werden. Ich konnte es garnicht abwarten zu testen und hab es dann bereits nach ca. 3 Stunden verwendet, was auch kein Problem war.

Informationen von Philips über dieses Produkt:

  • 10 mal effektiver als die manuelle Reinigung durch die rotierende und vibrierende Bürste
  • So sanft wie Ihre Hände, kann 2 mal am Tag verwendet werden
  • 1-Minute-Zaltschaltuhr für das ganze Gesicht
  • lässt sich leicht in gewohnte Routine integrieren
  • kann auch unter der Dusche verwendet werden (wasserdicht)
  • 30 Minuten kabellose Verwendung nach 6 Stunden (kann also bei 2mal täglicher Anwendung 15 Tage ohne Aufladung verwendet werden)

Verwendung:
  1. Zuerst befeuchtet man sein Gesicht und den Bürstenkopf
  2. Dann gibt man ein wenig von seinem Reinigungsprodukt auf den Bürstenkopf und "bearbeitet dann sein Gesicht in drei Schritten. 20 Sekunden für die eine Gesichtshälfte, 5 Sekunden das Gerät ausschalten, 20 Sekunden für die andere Gesichtshälfte, wieder Pause und dann 20 Sekunden für die T-Zone.
  3. Zum Schluss wäscht man das Reinigungsprodukt mit warmen Wasser von seinem Gesicht und reinigt den Bürstenkopf - ebenfalls mit klarem Wasser. Das wars schon !

Mein erster Eindruck:

+
  • leichte Handhabung, kann also jeder benutzen ohne vorher zu üben wie es bei anderen Geräten der Fall ist (z.B. beim Lockenstab)
  • die Bürste fühlt sich weich und sehr angenehm auf der Haut an,
  • nach dem Gebrauch fühlt sich die Haut schön gereinigt an und spannt nicht
  • die Zeitschaltuhr, wodurch eine Überbehandlung vermieden wird
  • das sie wasserdicht ist
_

  • die Verwendung der Bürste auf dem Nasenrücken fühlt sich ein wenig komisch an (das ist aber denk ich mal einfach Gewöhnungssache)
  •  Preis von 139,99 Euro


Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen ich mit der VisaPure Gesichtsreinigungsbürste innerhalb der 4 Wochen machen werde. Schließlich kann man nach einem Mal benutzten sich kein wirkliches Urteil bilden. Ich habe im Internet gesehen, dass es auch noch 2 weitere Bürstenköpfe gibt. Zum einen für sensible Haut und zum anderen eine Peelingbürste. In meinem Paket war lediglich der für normale Haut enthalten. Auch deswegen bin ich gespannt, da ich selber eher zu sensibler Haut neige. Doch bis jetzt hat sich die Bürste für normale Haut auch sehr angenehm angefühlt. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und euch nach den 4 Wochen mein Fazit mitteilen.

 

Keine Kommentare: