02.05.2013

Clean your brushes - Verwöhn deine Pinsel doch auch mal

Nicht nur unsere Haare wollen regelmäßig gewaschen werden. Auch unsere Pinsel benötigen eine regelmäßige Haarwäsche damit sie noch lange schön und geschmeidig bleiben.
Denn unsere Pinsel leiden unter der ständigen Last von Puder, Rouge, Foundation & Co wenn sie nicht gewaschen werden. Und wer will sich schon den Schmutz von altem Make Up ins Gesicht pinseln.


Früher habe ich meine Pinsel eher unregelmäßig gewaschen & wenn es dann mal so weit war einfach nur mit Shampoo und warmen Wasser.
 Mein Lieblingsprodukt jetzt:

Die Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von der Marke 
da Vinci 


Die Reinigungsseife ist echt super. Damit kann man ganz fix seine Pinsel säubern. Sie riecht angenehm nach Citrus und die Pinsel fühlen sich nach dem waschen total weich und fluffig an.
Ich meine die Seife hat um die 9 Euro gekostet & ich muss sagen das Geld hat sich für dieses Produkt wirklich gelohnt.
Die Seife kommt als ganzes Stück in einer Metalldose. Besonders gut finde ich, dass sie sehr ergiebig ist und man lange etwas davon hat. Einfach die Pinsel anfeuchten, mit der Seife aufschäumen und den Schmutz auswaschen.
Einziges Manko ist vielleicht, dass die Dose durch das aufschäumen des Pinsels innen sehr feucht wird und es dann leicht anfängt zu rosten. Aber wenn man alles danach trocken macht, sollte das kein Problem sein :D
Ansonsten kann ich nur sagen,
diese Produkt ist absolut empfehlenswert, wenn man noch länger etwas von seinen Pinseln haben möchte.

Benutzt ihr auch ein spezielles Produkt für eure Pinsel? 

1 Kommentar:

Anni hat gesagt…

Hello :) ! Ein wirklich wunderschön geschriebenen Post hast du da :)
Und deinen Blog find ich auch supi!
Folge dir nun via GFC und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
Love, Anni
www.anniwearsprada.blogspot..com