30.04.2013

DIY Bau dir deine eigene Etagere

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach und günstig eine Etagere bauen könnt.
Eventuell hat man dazu sogar alles schon im Haus.




Was ihr benötigt:


2-3 Teller 
(je nachdem wie groß eure Etagere werden soll)
1-2 kleine Gefäße/ Gläser
Heißklebepistole
evtl. ein Lineal zum abmessen






1. Schaut wo die Mitte der Teller ist und markiert diese leicht. Das funktioniert am besten mit einem Lineal, aber mit einem guten Augenmaß klappts bestimmt auch so.

2./3. Tragt den Heißkleber auf den Gläserrand und platziert das Glas mittig auf dem Teller. Sollte ziemlich fix gehen, damit der Kleber nicht schon vor dem Kleben getrocknet ist.

4. Nun auf die obere Seite des Glases Kleber auftragen und den zweiten Teller platzieren.

Hier wird es schon ein bisschen schwieriger den Teller richtig zu platzieren find ich. Am Besten klappts, wenn man sich hinstellt und von oben schaut, dass der Teller ungefähr mittig wird.

Entweder seit ihr dann schon fertig oder ihr macht wie ich noch eine dritte Etage. Dann einfach nochmal das ganze Spiel von vorne: Kleber aufs Glas - Glas auf den Teller platzieren - nächster Teller drauf.

Als ich alles fertig verklebt hatte, ist mir aufgefallen, dass die beiden Gläser nicht direkt übereinander stehen. Das fand ich irgendwie doof und hab die zwei oberen Etagen nochmal abgelöst. Mit ein bisschen leichter Gewalt funktioniert es - bei mir ist zum Glück alles heile geblieben und ich konnte es einfach nochmal neu ausrichten.
 
Natürlich müssen es nicht nur Teller sein. Genauso gut geht z.B. als oberste Ebene einer Schale für kleinere Dinge.



Voila! Hier ist meine fertige Etagere.
Nun könnt ihr euren Schmuck, kleine Nascherein und und und nach Herzenslust darauf verteilen.
 


Ich hab oben noch einen silbernen Dekofrosch drauf gesetzt, weil ich das ganz süß fand & Frösche sowieso total mag :D

Wie gefällt euch meine Etagere? 
Habt ihr auch schon mal eine gebaut?

Kommentare:

Amandine hat gesagt…

richtig cool für schmucke!!

Anonym hat gesagt…

Total schön!!