27.05.2013

Die perfekte Gesichtscreme

Immer wieder hört man von der perfekten Gesichtspflege. So ist in vielen Medien, sei es in Werbespots, Werbung in Magazinen oder im Internet, von der neusten Entdeckung gegen Falten, Pickel und Co. die Rede.
 Jede Creme ist die Beste und wartet, laut Hersteller, nur darauf von Dir da draußen getestet zu werden.
Von so viel Glamour und der Schönheit der Stars und Sternchen geblendet fahren viele gleich los in die nächst gelegene Parfümerie oder Drogerie um sich das neuste Produkt unter den Nagel zu reißen.

Doch was ist eigentlich die perfekte Gesichtspflege? Muss man wirklich eine teure Creme von Dior oder Yves Saint Laurent kaufen oder tut es auch die von Balea oder Florena? 

Nicht jede Haut ist gleich !
 So hat der eine eine eher ölige, fettige Haut, der andere vielleicht eine Mischhaut, und wieder ein anderer sehr trockene Haut. Junge Mädchen sollten auf keinen Fall schon eine Anti-Aging Creme verwendet und Menschen, die zu fettiger Haut neigen, sollten eine sehr fetthaltige Creme vermeiden.

So geht es also nicht darum, mit dem Trend zu gehen, sondern zu schauen, was die perfekte Creme für einen selber ist. Zu erst einmal sollte man schauen, was für einen Hauttyp man hat.
Am Besten klappt das, wenn man sich vor einen Spiegel stellt und seine Haut mal ein bisschen genauer unter die Lupe nimmt.
Seit ihr euch nicht ganz sicher, werden auf vielen Internetseiten Tipps dazu gegeben und auch Test angeboten, durch die man durch Beantwortung einiger Fragen seinen Hauttyp heraus finden kann.
Auch in einigen Parfümerien wie z.B bei Douglas oder bei der Kosmetikerin hat man die Möglichkeit, dass die Haut mit einer bestimmten Maschine den jeweiligen Typen bestimmt.

Ist dieser gefunden, kann man sich auf die Suche nach der richtigen Pflege machen. Das Angebot an Hautpflegeprodukten wie Gesichtscremes ist wirklich beeindruckend und man wird sich sicherlich durch die ein oder andere Cremedose durchprobieren müssen. Denn schließlich ist nicht jede Creme wie die andere.
Sicherlich haben die High End Produkte besonders viele Pflegestoffe enthalten und pflegen vielleicht einen Tuck mehr als das ein oder andere Drogerieprodukt.

Doch wer will schon 50 Euro oder mehr für eine Gesichtscreme ausgeben? Ich denke das sind die wenigstens.
Meiner Meinung nach gibt es auch für kleines Geld viel Pflege. 
Ich persönlich habe nach längerer Zeit des ausprobierens meine perfekte Pflege gefunden:

Die AOK Pure Balance Creme für reine Haut ab 20





 Die AOK Pure Balance Serie gibt es sowohl als Tag- und Nachtpflege und ich finde beide Cremes toll. Ich meine sie müsste um die 4-5 Euro kosten. Das ist wohl für jeden erschwinglich.

 Also ran an die Cremetigel und loscremen Mädels, damit die Haut auch in einigen Jahren noch knackig aussieht :)


Keine Kommentare: