19.06.2013

Jipppieh, ich wurde getaggt !

  Die liebe Sina von fashionswallows hat mich gestern getaggt & als frische Bloggerin freut man sich wirklich über jedes Kommentar und da ist sowas natürlich noch toller. 
Vielen lieben Dank!



Hier die Regeln:



Als Dankeschön den Tagger verlinken. √

11 Fragen vom Tagger beantworten. √

Sich selbst 11 Fragen ausdenken. √

10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen. √

Zurück taggen ist nicht erlaubt! √ 



Hier die Fragen, die Sina gestellt hat und natürlich meine Antworten:

1.) Wie kamst Du zum Bloggen?Ich habe vor ungefähr 1 1/2 Jahren den Blog http://www.victoriaoriginals.blogspot.de/ entdeckt und immer fleißig gelesen. Ich fand es einfach so interessant zu lesen und hab immer mehr neue Blogs entdeckt und verfolgt. Des Weiteren bastel ich total gerne und war immer auf der Suche nach tollen DIY-Ideen. Ich wollte auch unbedingt einen Blog, doch bis ich mich getraut hab, hat es etwas gedauert. Im März hab ich mich dann endlich getraut & mir eine eigene Blogadresse angelegt.

2.) Wie kamst Du auf deinen Blognamen?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich wirklich lange überlegt, wie ich meinen Blog nennen soll. Alle Namen, die ich schön fand, waren in irgendeiner Form vergeben. Da ich Ende letzten Jahres angefangen habe Französisch zu lernen, stand die Sprache schonmal fest. Es ist einfach eine so wunderschöne Sprache. Une fantastique terre, sprich eine fantastische Welt, soll einfach Lust auf mehr machen und dazu anregen, immer positiv zu denken :) Denn schließlich ist das Leben viel zu kurz, um schlechte Laune zu haben !!!

3.) Woher nimmst Du deine Ideen zu den Posts?

Ich lass mich durch Dinge inspirieren, die ich in kleinen Läden, auf der Straße & im Internet sehe. Manchmal seh ich etwas, was ich auch gerne hätte & versuch es nachzubasteln, zu nähen etc. Das ist zwar nicht unbedingt günstiger, aber einfach so viel individueller.

4.) Welcher Blog/ Blogs inspirieren dich?

Ich habe eigentlich keine speziellen Blogs die mich inspirieren. Ich denke zuvorige Frage beantwortet meine Inspirationhilfen.
 
5.) Gehst Du noch zur Schule, studierst Du oder arbeitest Du?

Ich mache eine schulische Ausbildung zur Tourimus- & Eventmanagementassistentin, heißt zwei Jahre nochmal die Schulbank drücken und dann ein ganzes Jahr Praktikum im Aus- & Inland ! 

6.) Was machst Du in deiner Freizeit am liebsten?

Ich bin, wie mein Blog schon denk ich mal zeigt, recht kreativ und bastel & nähe total gerne. Ansonsten koche ich gerne und treffe mich unglaublich gerne mit meinen Freunden. 

7.) Wohin wolltest Du schon immer mal reisen?

Ich wollte unbedingt einmal nach Amerika und Afrika reisen. Eine Rundreise durch Florida habe ich letztes Jahr bereits machen können, für Afrika wird nun fleißig gespart.

8.) Was für Musik hört Du am liebsten?

Ich habe eigentlich keine bestimmte Musikrichtung. Gerne höre ich Pop, Rock, aber auch ältere Musik find ich total klasse. Was auf Partys nicht fehlen darf, sind auf jeden Fall Schlager !  

9.) Traumberuf?

Auf jeden Fall in der Eventbranche oder Mode etwas.

10.) Wer ist dein Idol/Vorbild?

Mein Vorbild ist meine Mami. Sie meistert trotz einem stressigen Beruf den Alltag & versucht trotz viel Stress einen klaren Kopf zu bewahren.

11.)Was magst Du an dir gar nicht?

Ich bin leider überhaupt nicht kritikfähig und nehme vieles persönlich. Aber ich bin schon dabei, an mir zu arbeiten :D 
 
Ich tagge:

lulunista 
wild and free
draufgeklatscht
4happytimes
nadjalike
Julies Schöne Neue Welt
dinks&bams
Kreativ Chaos
dekospiel
Vanni Vanilla

Jetzt meine Fragen an euch:

1.) Was machst du neben dem Bloggen ?
2.) Wie viele Sprachen sprichst du?
3.) Ist dir dein äußeres Erscheinungsbild sehr wichtig?
4.) Was wolltest du früher mal werden ?
5.) Welchen Beruf übst du nun tatsächlich aus? Oder gehst du noch zur Schule?
6.)  Isst du lieber Schokolade oder eher Chips?
7.) Lieber flache Schuhe oder High Heels?
8.) Was magst du besonders gern an dir?
9.) Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
10.) Was ist das peinlichste, was dir bis je passiert ist?
11.) Bist du ein kreativer Mensch?

Kommentare:

Vanni Vanilla hat gesagt…

Uii, Dankeschön für das taggen :) habe mich voll darüber gefreut! Werde mich bald ans Werk machen :)

Allerliebsten Gruß
Vanni

dekospiel hat gesagt…

Liebe Mareike,

vielen lieben Dank, dass du an mich und meinen Blog gedacht hast. Ich habe mich total gefreut und schäme mich ganz doll, dass ich nicht eher geantwortet und vor allem mitgemacht habe. Leider habe ich keine Zeit gefunden.

Als kleine Wiedergutmachung habe ich dich in meinem letzten Post verlinkt und hoffe, du bist nicht böse. ♥

Ganz liebe Grüße

Jule