02.06.2013

Schnelles Sonntagsessen

Knuspriges Hähnchen mit leckeren Kartoffeln in knapp 30 Minuten-yummi.
Da läuft mir glatt wieder das Wasser im Mund zusammen.
Das Gericht ist super einfach & vorallem schnell zu zaubern und schmeckt einfach nur fantastisch.

Was ihr benötigt:

Hähnchenschenkel oder -Flügel
Kartoffeln
Gemüse nach Wahl
Honig
frischen Rosmarin (schmeckt am Besten)
Salz, Pfeffer, Paprika


1.) Fleisch waschen & danach großzügig mit Honig einstreichen, damit es später schön zart von Innen und knusprig von außen ist

2.) Nun kräftig würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. Dadurch erhält es seinen pikanten Geschmack & das Zusammenspiel von etwas süßerem und pikantem finde ich persönlich suuuuuuper :D
Natürlich kann man das noch anderweitig würzen, wie einem das selber am Besten schmeckt.

3.) Nun noch Kartoffeln waschen und vierteln.
Rosmarinzweige darüber geben.
Als "Gemüse" hab ich mir nur für Zwiebeln enschieden, weil ich nicht so gerne Ofengemüse esse. Die auch einfach klein schneiden und mit in die Auflaufform



4.) Nun gehts bei 200 °C für ca. eine halbe Stunde in den Ofen !


 & fertig ist der Sonntagsschmaus :)

Mein Liebster war ganz entzückt von dem leckeren Essen (es hat wohl sogar besser geschmeckt als bei der lieben Mami, was mich natürlich sehr freut !)

Zum Nachtisch gabs dann noch Vanilleeis mit lecker lecker Erdbeeren - mhhhhh 
Falls ihr Lust bekommen habt das nachzukochen,
schreibt mir doch mal, wie es euch geschmeckt hat :)

Keine Kommentare: