28.10.2013

Chai Tea Latte schnell selbst zubereiten & Gewinnauslosung

Hallo ihr Lieben :)

Heut möchte ich euch ein ganz einfach & schnelles Rezept zeigen, wie ihr Chai Tea Latte ohne Pulver selbst zubereitet. 



Alles was ihr dafür braucht ist Chai Tea (ich hab den von Meßmer mit Vanillegeschmack genommen), ein wenig Milch & eventuell Zucker, Honig o.ä. 
Für dieses Getränk erwärmt ihr eine kleine Menge Milch und schäumt diese mit einem Milchaufschäumer auf. Nebenbei kocht ihr euch eine Tasse Chai Tea. Dieser wird dann, wenn er fertig gezogen ist, auf den Milchschaum gegeben. Wer mag gibt noch Honig oder Zucker dazu, damit er süßer schmeckt & ein wenig Zimt auf den Milchschaum. Schmeckt himmlisch lecker und landet nicht so schnell auf unseren Hüften Mädels :D
Warscheinlich werden sich einige von euch jetzt denken, joa Chai Tea + Milch ergibt Chai Tea Latte, wie einfach.. Dafür braucht man doch "kein Rezept". Stimmt auch. Nur ehrlich gesagt hab ich nie an diese einfache Variante gedacht und stattdessen immer das Pulver gekauft.
Letztes Jahr habe ich zwar schon einmal selbstgemachten Sirup ausprobiert, um Chai Tea Latte selbst zu machen. Die Anleitung dazu hab ich bei einer meiner Lieblings-Youtuberinnen, der lieben daaruum entdeckt & gleich ausprobiert. War auch lecker, aber viel viel zuckerhaltiger, wenn es nach was schmecken sollte, musste mehr Sirup rein & dadurch war der Chai Tea Latte natürlich an sich auch viel süßer.
Also, vielleicht mag der ein oder andere von euch ja auch so gern dieses Getränk und hatte dieses einfache Rezept einfach auch nicht auf dem Schirm :D

So & nun genug gequatscht..

Kommen wir zur Auslosung der Gewinner (Leider wollte meine Kamera wieder mal nicht so wie ich & das Bild ist etwas unscharf geworden, aber man kann es ja zum Glück trotzdem lesen).


Alles Liebe an die Gewinner. Bitte meldet euch bei mir und schreibt mir eine E-mail mit euren Daten, damit ich euch den Gewinn zusenden kann. 
Ich freu mich das ihr alle an meinem kleinen Giveaway teilgenommen habt - danke auf jeden Fall dafür :)
 

Kommentare:

blubbiefish hat gesagt…

Der Chai Tea Latte klingt wirklich gut. Den werde ich bestimmt auch mal ausprobieren, danke für die Idee!
und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)
liebe Grüße,
blubbiefish

ja sagerin hat gesagt…

ich habe noch nie chai latte selbst gemacht, aber das ist ein guter tipp von dir! sonst nehme ich immer den von krüger, aber da ist mir ein ganzes säckchen viel zu viel...
lg
bina

lovelyforliving hat gesagt…

Oh ja, so mach ich den auch immer! Dann ist er nicht ganz so zuckersüß ;).
Viele Grüße

Viktoria hat gesagt…

Da läuft mir ja der Tee im Mund zusammen ... leckere Idee!

LIebe Grüße,
Viktoria

Babsi hat gesagt…

Bin ebenfalls ein Fan von Chai Latte. Genau das richtige an kalten, verregneten Tagen.
LG
Babsi