06.12.2013

Neuentdeckung: Handmade Kultur

Vor einigen Tagen erreichte mich die Zeitschrift HANDMADE Kultur, die mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

 http://www.handmadekultur.de/shop/media/handmade-kultur-magazin-3_2013.jpeg


Ich hatte vorher schon immer mal wieder von der Zeitschrift gehört und mal reingeschaut, aber gekauft habe ich sie dann doch nie.
6,90€ fand ich immer ein wenig viel, ein Fehler wie sich nun heraus gestellt hat.
Die HANDMADE Kultur ist so vielseitig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Über DIY-Ideen, tolle Berichten, Rezepten bis hin zu Buchempfehlungen ist alles dabei. Auf 98 Seiten wird dem Leser also das volle Programm geboten.
Besonders toll fand ich die Schnittmuster-Zugabe für einen Rock in drei Varianten. Aber auch die Inspirationen, wie man eine Garderobe individuell bauen kann, hat mich begeistert.


Außerdem hat die HANDMADE Kultur seit Juni eine neue Kategorie in die Zeitschrift gebracht, bei der die Redaktion jeden Monat einen HANDMADE Kultur Blogstar kürt.. hach wie gern ich da auch irgendwann mal vertreten sein möchte. Aber man darf ja noch träumen :)


Heut hatte ich endlich mal ein wenig mehr Zeit und konnte gemütlich bei einer Tasse Tee die Zeitschrift durchstöbern -passend zum Nikolaus in meiner neuen roten Lieblingstasse, die heute in meinem WG-Adventskalender steckte [liebsten Dank dafür an die beste Mitbewohnerin der Welt].


Mein Fazit: Ich finde die Zeitschrift sehr gelungen & werde mir sie definitiv wieder kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top und die HANDMADE Kultur bietet seinen Lesern einen tollen und vielseitigen Einblick, gibt neue Inspirationen und Tipps & man hat wirklich viel Freude beim Lesen.
Die Autoren haben hier hervorragende Arbeit geleistet. 

Ich wünsch euch noch einen schönen Nikolausabend :)

Keine Kommentare: