05.12.2013

Two Christmas gift inspirations

Heute möchte ich euch passend zur Vorweihnachtszeit zwei süße Ideen für kleine Präsente vorstellen.
Ihr seit noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für die beste Freundin, Mami, Nachbarin oder oder oder?

Na dann bitte weiterlesen..


Persönliches Notizbüchlein
 





Was ihr dafür braucht:


-1- Sucht euch ein schönes Stück Stoff & schneidet es passend zurecht.

-2- Nun das Büchlein auf der Außenseite mit dem doppelseitigen Klebeband [ansonsten auch gerne Heißkleber o.ä] versehen und den Stoff glatt darauf legen. Damit man im fertigen Notibüchlein auch ein "Lesezeichen" hat, befestigt ihr das Satinband an der oberen Kante bevor ihr die zweite Außenseite mit dem Stoff umzieht.


-3- Nun kommen wir zu der Innenseite. Dazu einfach den überstehenden Stoff einschneiden & mit Klebeband am Buch befestigen.





-4- Wie ihr hier sehen könnt, ist es egal ob du Kanten ganz grade sind. Diese werden nun mit jeweils der ersten bzw. letzten Seite verbunden & schon sieht man nichts mehr von den unschönen Kanten.

Da mein Buch für eine kleinen Disney-Fan bestimmt ist, habe ich aus schwarzem Filz noch einen Mickey Mouse Kopf ausgeschnitten und mit Heißkleber auf der Vorderseite befestigt :)

& da es sich hier um ein ganz persönliches und individuelles Geschenk handelt, wurde es noch mit kleinen Sprüchen, Stickern etc. versehen..


Leider ist in die letzte Seite hier ein kleiner Knick geraten, aber das Geschenk kommt ja trotzdem von Herzen :D

Individuell gestaltete Tasse





Für diese DIY-Idee braucht ihr lediglich eine Tasse und einen Porzellan-Stift.
-1- Zunächst reinigt die Tasse mit Alkohol, damit die Tasse auch wirklich fettfrei ist.

-2- Nun lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet eure Tasse ganz nach euren Wünschen bzw. den Vorlieben des zu Beschenkenden.

 -3- Danach einfach nach Packungsanleitung [ca. 180°C für 90 Minuten] in den Backofen und schon ist diese Geschenkidee fertig.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren mit den zwei Ideen.. Selbstgemachte Geschenke sind doch immer die Schönsten :)

Habt ihr schon alle Geschenke für eure Liebsten zusammen?

Keine Kommentare: