30.11.2013

Last Minute-Adventskranz

Heute möchte ich euch meinen Adventskranz für dieses Jahr vorstellen, obwohl man es ja nicht wirklich als Kranz bezeichnen kann. Aber gibt es wirklich ein anderes Wort dafür ?


Ist ja auch egal.. Die Sachen dafür sollte eigentlich jeder zuhause haben, ansonsten lässt sich das heut ja noch sicher fix beim Supermarkt um die Ecke besorgen.

Alles was ihr dafür benötigt:

Butterbrotbeutel
Pappe
Stempel (alternativ Stifte)
4 Kerzen
Kleber
 
Schneidet euch vier gleich große Kreise aus Pappe aus und beschriftet bzw. bestempelt diese mit den Ziffern 1-4.
Am Besten geht das bekanntlich immer, wenn man sich einfach einen runden Gegenstand als Vorlage nimmt & umrandet, dann ist alles schön gleichmäßig. 
Ich hab in zwei meiner Brottüten noch ein kleines Muster eingeschnitten. Nun klebt die vier Ziffern mithilfe von doppelseitigem Kleber oder sonstigem Klebstoff mittig auf die Tüten.


Nun noch jeweils eine Kerze hinein & fertig ist euer kleiner "Lastminute-Adventsetwas". Um ihn schön zu präsentieren und zu zeigen, wie toll er leuchtet, musste ich ihn schon einmal kurz anzünden :) Aber nun wird natürlich ganz traditionell jeden Adventssonntag eine Kerze mehr angezündet.





Meinen hab ich schon vor ein Tagen gebastelt, aber da er so schnell zu basteln ist, einfach mal hier meine Lastminute-Idee für die, die noch keinen Kranz, ein Gesteckt oder oder oder für morgen haben.

Ach übrigens: Butterbrotbeutel sind wirklich ein Alleskönner und man sollte immer welche davon zu hause haben. Sie eignen sich echt super um kleine Geschenke zu verpacken oder süße Leckerein darin zu verschenken. Verziert mit Masking-Tape, bestempelt, bemalt oder beklebt sind sie zudem noch ein echter Hingucker und definitiv einmalig :D

Wie sehen eure Kränze dieses Jahr aus - eher traditionell oder was ganz modernes?

1 Kommentar:

Le Chat Noir hat gesagt…

Salut!
Na das ist wirklich eine ausgefallene Adventskerzen-Idee! ;) Auf meinem Blog findest du am Ende meiens heutigen Posts meinen Kranz aus der Küche. Im Wohnzimmer steht ein ganz klassischer mit vier Kerzen, rot-gold...den zeig ich bestimmt auch noch in der Adventszeit ;)

Schöne Advents-Sonntags-Grüße von der Katz!