07.01.2014

Bau dir deine eigene Tafel

Heute kann ich euch endlich mein neues Schmuckstück in meiner Küche präsentieren :)
Wenn man das überhaupt so nennen kann, aber ich freue mich auf jeden Fall riesig, wie man mit so einfachen Mitteln neue Dinge schaffen kann.
Worum es überhaupt geht fragt ihr euch?

Um unsere neue Küchentafel, die seit einigen Tagen unsere Küche ziert.

Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Streifzug durch Idee [Bastelladen - der ein oder anderen kennt die Kette bestimmt] Tafelfarbe entdeckt. Noch mit keiner genauen Vorstellung im Kopf hab ich sie einfach mal mitgenommen und in meinem Urlaub endlich damit gearbeitet.


Viel braucht man für eine solche Tafel nicht. Meine Materialien beliefen sich außer besagter Tafelfarbe auf eine Sperrholzplatte, eine Malerrolle [eventuell ein Pinsel, den habe ich persönlich garnicht gebraucht] und Schleifpapier.
Zunächst solltet ihr die Sperrholzplatte an den Seiten leicht abschleifen, damit gröbere Kanten verschwinden & alles schön glatt ist.
Dann gehts ans Auftragen der Farbe. Diese wird mit Hilfe einer Malerrolle oder einem Pinsel gleichmäßig auf die Platte und deren Seiten aufgetragen. Das ganze trocknen lassen und nochmals den Vorgang wiederholen.

Um meine Tafel später auch aufhängen zu können, habe ich mir noch zwei Löcher ins Holz bohren lassen - selber stell ich mich was das Thema angeht leider immer sehr ungeschickt an :D
Dann noch ein schickes Band durch die Löcher gezogen und aufgehängt.




Nun können dort kleine Botschaften, wichtige Besorgen etc. notiert werden :) 

Macht sich doch super in der Küche, findet ihr nicht ? 

Damit gehts dann auch nach langer Zeit mal wieder zum creadienstag und mertje - jippiih :)

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Tafelllack ist eine coole Sache, ich hab damit die Wand hinter unserem Kochfeld angemalt hier ist wirklich superpraktisch und Tafeln sind einfach schön ...

liebe Grüße Steffi

Stella Scarlett Rose hat gesagt…

Super süße Idee und danke fürs Vorbeischauen! Ich hoffe ich seh dich mal wieder ;-))

LovE

www.sugarpopfashion.com

Susanne AllureEdition hat gesagt…

das ist ne super idee und es ist sehr schön geworden! wow, schönes diy-projekt. liebe grüße

Dana hat gesagt…

Eine wunderbare Idee und so einfach nachzumachen. Ich habe mir für meine Notizen eine Korktafel gebastelt, deine Tafel ist aber um vielfaches stylischer.

Danke für die Inspiration. Wird bestimmt nachgemacht!!!

Liebste Grüße
Dana

Jasmin (SchwatzKatz) hat gesagt…

yep! Macht sich super :)