03.08.2014

Mein neuer individueller Kalender

Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hab ich bei der lieben Ricarda von Pech&Schwefel 
einen Gutschein für persoenlicherkalender.de gewonnen.
Auf der Seite kann man sich sowohl seinen eigenen Kalender als auch ein tolles Notizbuch nach seinen eigenen Wünschen individuell zusammen stellen. Dabei lässt sich in der Größe und im Design frei wählen, ob bereits vorhandenes Design, eigene Fotos o.ä - der Kreativität kann hier freien Lauf gelassen werden.



Ich habe mich dazu entschieden von dem Gutschein einen Taschenkalender zu gestalten. So kann ganz genau geplant werden, wann welcher Besuch kommt & was sonst so für Termine anstehen.
Zwar kann man heutzutage alles im Handy einspeichern, aber ich schreib mir meine Termine gerne nochmal genau auf.

Ich habe mich für die kleinste Variante entschieden, da das gute Stück so immer in die Handtasche passt & nicht so sperrig ist.



Da mir die Internetseite des Shops so gut gefallen hat & die liebe Vanessa von persoenlicherkalender.de so nett meine Fragen beantwortet hat, möchte ich euch heute einen kurzen Einblick gewähren.


Auf der Startseite befinden sich mehrere Menü-Button, die einen durch die Website führen. Durch ganz einfache Schritte kann man sich so sein ganz persönliches Notizbuch, einen Wandkalender oder einen (Taschen)kalender erstellen und sowohl in der Farbe als auch Größe und im Design variieren.
Nachdem man sich für eine bestimmte Größe entschieden hat, hat man die Wahl zwischen verschiedenen Mustern für Vorder- und Rückseite oder kann sein eigenes Foto benutzen. 
Auch das Einlagendesign und die verschiedenen Module kann man selbst nach eigenen Vorstellungen designen. 
Ich habe mich in dem Fall für eine rosane Einlage mit einem Trainingsmodul (falls ich mich mal sportlich betätigen sollte - ist vielleicht ein kleiner Ansporn) sowie einer To-do-Liste und einem kleinen Feld für aufkommende Ideen entschieden.
Die Vorderseite meines Kalenders ziert ein hübsches Sternchenmuster in hellblau mit rosa Jahreszahlen, auf der Rückseite befindet sich eine kleine Collage mit Bildern meiner Liebsten, damit sich auch unterwegs immer bei mir sind. Schließen lässt sich der Kalender mit einem Gummiband, bei mir natürlich in Pink.




Was mir besonders gut gefällt ist, dass man das Anfangsdatums des Kalenders frei wählen kann. 

Ist doch wesentlich effizienter den Kalender von Anfang bis Ende nutzen zu können, als wenn sich z.B. Monate des alten Kalenders mit dem neuen überschneiden, oder? 

So hat man meiner Meinung nach länger Freude an seinem Kalender.

Ich bin sehr glücklich über meinen tollen neuen Kalender & der zählt definitiv zu den Glücklichmachern dieses Monats!

Außerdem möcht ich euch noch einen ganz tollen Gewinn zeigen. In meinem letzten Macaron-Beitrag hab ich euch von dem Gewinnspiel der lieben Vanni berichtet. Und ich hab ihr tolles Sommer-Giveaway tatsächlich gewonnen & mich riesig gefreut.


Das Set war schon fleißig im Einsatz. Als kleinen Zusatz gabs noch ein schönes Stück Stoff vom Möbel-Schweden, das bald noch vernäht wird :) Und zwei leckere Haribo-Tüten mit den neusten Sorten, lecker.

Was bevorzugt ihr ?
Eher einen richtigen Kalender oder seit ihr mehr der "Termine im Handy-Abspeicherer"?

1 Kommentar:

Nele hat gesagt…

Ganz schöner Kalender Mareike! Passt perfekt zu dir:)