10.08.2014

First impressions of London & Restauranttipp

Ihr Lieben,

nun bin ich schon vier Tage in dieser aufregenden Stadt. Donnerstag morgen gings mit zwei vollgepackten Koffern zum Hannover Flughafen, den Lieblingsfreund im Schlepptau & die liebste Familie, die einem zum Abschied gewunken hat. 
Da gings bereits mit dem ersten Stress los, denn wir hätten knapp den Flieger verpasst. Die Autobahn war gesperrt wodurch erst der längere Weg über die Landstraßen genommen werden musste und um es noch besser zu machen war dann auch noch die einzige Auffahrt zum Flughafen auf Grund eines Unfalls blockiert. 
Aber glücklicherweise haben wir es doch noch rechtzeitig geschafft & konnten zwar etwas gestresst, aber glücklich in den Flieger steigen
Der Herzbub wurde für die ersten Tage mitgenommen (& heute ganz traurig verabschiedet), so gabs noch 4 Tage Sightseeing, der Weg zur neuen Arbeit wurde erkundet und erste Erledigungen hier wurden getätigt.
Neben den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie dem Big Ben, Westminster Abbey oder dem Buckingham Palace haben wir schon tolle Märkte wie den Camden Market und für Vintage-Liebhaber den Brick Lane Market besucht - typisches Touri-Programm halt.
Doch morgen beginnt wieder der "Ernst des Lebens", der erste Arbeitstag steht an und ich bin schon ganz gespannt, wie sich alles so entwickeln wird.
Freitag hatte ich bereits die Möglichkeit meine neue Chefin und eine meiner Arbeitskolleginnen kennen zu lernen. Ich habe mich wohl gefühlt & nun gehts morgen gleich etwas entspannter dorthin.

Kennt ihr das auch? Wenn ihr schon einen kleinen Einblick erhaschen konntet, fühlt ihr euch gleich wohler?!

So geht es mir zumindestens immer.

Gleich am zweiten Tag sind wir durch Zufall auf das Restaurant bzw. den Imbiss "herman ze german" gestoßen.
Meine Mami hat  uns den Tipp gegeben, das war also gleich die perfekte Gelegenheit.


 
Herman ze German wurde 2008 von Azadeh Falakshahi und Florian Frey gegründet, die sich die Frage stellten, wo man in Great Britain deutsche Wurst essen kann? Alles begann in einem Pub in Brighton, in dem sie die deutsche Wurst anboten. Mittlerweile gibt es bereits zwei Geschäfte hier in London.


Bedient wurde man von supernettem Personal, bei dem man sogar auf deutsch bestellen konnte. 


Bei Herman ze German steht natürlich die deutsche Wurst im Fokus, die auch nach sechs Jahren noch aus dem Schwarzwald importiert wird. Neben Hot Dogs und 'Schnitzel in a Roll' steht hier die Currywurst ganz Hoch im Kurs. Gewählt werden kann zwischen normaler Bratwurst, Bockwurst und wer es etwas schärfer mag die Chilli-Wurst. Dazu gibts die Möglichkeit in der Soße zwischen mild, würzig und scharf zu variieren.
Auch verschiedene "Toppings" wie Röstzwiebeln oder Sauerkraut können dazu bestellt werden.




Sogar leckere Fritz Limo gabs. Also wenn ich mal ein wenig Heimweh bekommen sollte, weiß ich ja wo es hingeht ;D




"Alles hat eine Ende nur die Wurst hat zwei" !

Auch wenn man nur ein paar Tage in London ist, sollte man unbedingt auf einen Snack im 'herman ze german' vorbeikommen. Der Laden ist nicht riesig & man muss gegebenenfalls auch eins zwei Minuten länger anstehen, aber es lohnt sich. Man kann gemütlich an den kleinen Tischen sitzen & es macht einfach Freude in einem so tollen Ambiente zu pausieren.
Wer mehr zu dem Konzept von herman ze german erfahren will, kann sich hier mal umschauen.

Auf unseren Schlendertouren hier hab ich schon das ein oder andere Geschäft entdeckt und ein paar tolle Orte, die ich euch im Laufe der Zeit unbedingt vorstellen möchte. 
Auch das ein oder andere Stoffgeschäft hab ich bereits gesehen, da werd ich ja echt immer ein wenig traurig, dass ich meine Nähmaschine nicht hier hab. 
Aber die Zeit wird hier anderweitig genutzt. Ich hoffe hier auf ganz viele tolle neue Leute zu treffen, die mich inspirieren, mir helfen mich gut einzuleben & die Stadt mit mir unsicher machen. 

Ich bin gespannt, was mich hier noch alles erwartet im wunderschönen London !

Allerliebst, 
Mareike

Keine Kommentare: