18.05.2013

Die einfachsten CakePops der Welt

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich nach langer Zeit endlich meinen Geburtstag nachfeiern können. In letzter Zeit standen so viele Termine an, dass dafür keine Zeit bisher blieb.
Neben Getränken und dem normalen Party-Food wollte ich meinen Gästen noch eine kleine Freude bereiten und hab mir überlegt, dass jeder später noch etwas mitnehmen soll - so wie früher halt auf den ganzen Kindergeburtstagen :D
Mir macht es einfach Spaß anderen eine kleine Freude zu bereiten ! Meine Wahl fiel auf süße Cake Pops - Essen ist immer super und wenn es dann auch noch mit Schokolade ist ....



1.) Ihr braucht dazu Kuchen und Marmelade. Ich hab es mir ganz einfach gemacht und einfach fertigen Schokokuchen und Aprikosenmarmelade genommen (schmeckt ein bisschen wie Sachertorte :* yummi)

2.) Zerbröselt den Kuchen...

3.)... und gebt so viel Marmelade zum Teig, dass man ihn gut zu kleinen Kugeln formen kann.

4.) Nun formt ihr aus der Masse kleine Kügelchen und stellt sie danach am Besten noch für ein paar Stunden kalt. Dadurch wird der Teig noch schön fest.

5.) Dann schmelzt ihr Schoki im Wasserbad. Ich habe mich für Zartbitter- und weiße Kuvertüre entschieden.

6.) Nun Stiele in die Kugeln stecken...




7.) ...  und mit Kuvertüre und ganz vielen bunten Streußel verzieren.

8.) Ja.. natürlich mussten mir auch ganze 3 mal die Streußel runter fallen :D     



Ich habe noch kleine Schildchen aus Pape gebastelt und kleine individuelle Sprüche darauf geschrieben.
Nun die Cake Pops in kleine transparente Tütchen tuen und mit einem schönen Band und jeweils einem Kärtchen schließen.


Meine Gäste haben sich gestern auf jeden Fall schon mal sehr darüber gefreut :)

Wie gefällt euch die Idee von kleinen Party-Geschenken? 
Über ein Kommentar freue ich mich sehr !


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo,das ist eine gute idee,das werde ich auch machen,danke für das rezept,lg