13.11.2013

Kleine süße Pfefferkuchenmännchen

Vor einigen Wochen bin ich nichts ahnend zum Rossmann gegangen um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Wie das immer so ist, wenn man eigentlich nichts unnützes einkaufen möchte, findet man die tollsten Dinge. An dieser süßen Pralinenform für kleine Pfefferkuchenmänner und Zuckerstangen konnte ich wirklich nicht dran vorbei gehen.


Und da sich gestern Besuch von zwei lieben Freundinnen angekündigt hat, hab ich sie endlich ausprobieren können. Das ganze ging wirklich fix und einfach. 
Einfach Schokolade eurer Wahl im Wasserbad schmelzen und die Formen damit befüllen. Bei mir war es zum Einen Vollmichschokolade mit ganzen Nüssen & weiße Schoki. Damit das ganze nicht ganz so langweilig ist, kann man die Form zur Hälfte mit Schokolade befüllen, etwas bunte Streußel, Nüsse, Cranberries etc. dazu geben und wieder etwas geschmolzene Schokolade drüber geben. Oder wie wäre es z.B. mit zwei Schokosorten in einer Praline ? Auch bestimmt lecker.

Dann ab damit für 1-2 Stunden in den Kühlschrank und fertig sind eure kleinen süßen Pralinês.



Damit es auch schön aussieht, wurde alles noch in kleine Tütchen gefüllt und mit einem selbstgestempelten Schild aufgehübscht.

TIPP: Wenn noch ein bisschen geschmolzene Schokolade übrig bleibt, einfach Milch dazugeben, erwärmen & einen himmlisch leckeren Kakao genießen. Mein Favorit definitiv mit weißer Schokolade :)


Als nächstes werden dann wieder Mozartkugeln selbst gemacht, die waren letztes mal sooo lecker :)

Habt ihr auch schon einmal Pralinen selbstgemacht?
 

Kommentare:

Le Chat Noir hat gesagt…

Oh was für eine süße Idee! Ich glaube, ich schicke meine Mama mal fix zu Rossmann ;)

Sonnige Grüße von der Katz..

blubbiefish hat gesagt…

ohhh, die sind ja wirklich sehr süß geworden! gut dass ich sie nur auf dem Bildschirm sehe, sonst wären sie schon lange wieder weg :D
liebe Grüße,
blubbiefish

Mareike hat gesagt…

Die waren auch wirklich lecker :) Bei mir hält jegliche Art von Süßem nie lange

Mareike hat gesagt…

Ich glaube die Formen gibt es leider nicht mehr dort. Aber da kann man ja auch jede andere Silikonform nehmen, bei Ikea gibts sicherlich auch sowas :D

Lorá Croissant hat gesagt…

Sind super geworden :) sehen wirklich verdammt süß aus!
greatings by
http://loracroissant.blogspot.de/

* Angel of Berlin * hat gesagt…

Die Form habe ich auch!! Süß ist die, ne!

Ja, ich liebe die Farben auch total. Das sind meine Weihnachtsfarben. Ich habe meinen "Adventskranz" auch immer in den Farben. Schau mal: http://angel-of-berlin.blogspot.de/2012/12/decorates-mein-hei-geliebter.html