15.05.2014

Schnelles Federmäppchen

Seit zwei Tagen war mein Federmäppchen für die Uni verschollen, einfach weg..
Lose Stifte verschwinden in meiner großen Tasche aber leider immer, wer kennt das Problem nicht?
Das gleiche Spiel wie mit meinem Schlüssel, Lippenstiften etc..

Also musste schnell Abhilfe her & ein neues Mäppchen genäht werden. In den Freistunden wurde fluchs passender Stoff ausgesucht und ab gings an die Nähmaschine.


 

Letztlich doch etwas klein geworden als gedacht, aber für ein paar Stifte reicht es alle mal & ich liebe diesen tollen Stoff. Den gab es vor einiger Zeit als ganz liebes Mitbringsel aus England, aber eine richtige Idee was ich damit nähen sollte, hatte ich bis jetzt noch nicht. Die Rückseite ist übrigens mit hellgelbem Pünktchenstoff. Gefüttert hab ich das Mäppchen mit Vlieseline, damit es schön stabil ist.



Kurz nach dem ich die neue fertiggenäht hatte, hab ich die alte doch tatsächlich wieder gefunden. Naja, die hat jetzt erstmal ausgedient !

Damit geht's heut zu RUMS. Mal schauen, was es noch für tolle Sachen gibt.

Kommentare:

114a hat gesagt…

:-) schöne Stoffwahl. Liebe Grüße, Elvira

Tante Mali hat gesagt…

Hey, da lohnt sich ja das verlieren und wieder finden .... toll - und die Stoffe und die Masche!!! Wirklich und extrem charmant!
Hab viel Spaß damit
Elisabeth

maryaustria hat gesagt…

Der Stoff ist ja toll! Ein schönes Täschchen!
LG Mary

kukafera hat gesagt…

Schööön ist es geworden!!
Man hat nie genug von diesen, also kein Problem, wenn du das andere gefunden hast!! :-)
Liebe Grüsse aus Spanien!!
Ingrid

Ricarda hat gesagt…

Ein süßes Täschchen! Magst du dich einmal per Mail (in meinem Impressum) bei mir melden? Du hast das Notizbuch gewonnen :)
Liebe Grüße,
Ricarda von Pech&Schwefel

Judy hat gesagt…

Ach so ein kleines Täschchen zwischendurch geht immer. Ein Erfolgserlebnis mit langwährender Freude hinterher.
Der Stoff ist wirklich toll!
LG Judy

Petra hat gesagt…

Toller Stoff, gefällt mir.
LG Petra

Ti hat gesagt…

Der Stoff sieht richtig gut aus :) Entspricht genau meinem Geschmack

Kunzfrau hat gesagt…

Oh der Stoff ist ja total genial!!!!

Gruß Marion