09.07.2014

Easy Fashion-Upcycling

Ohje, wie die Zeit vergeht. Schon wieder liegt mein letzter Beitrag länger zurück und ich bekomm schon von meiner liebsten Freundin Ärger, dass sie ganz traurig ist hier schon länger keinen neuen Input vorzufinden.
Das muss natürlich ganz schnell geändert werden. Ich hab so viele neue Ideen im Kopf rumschwirren, nur leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit dazu aktiv zu bloggen.
Meine letzte Abschlussprüfung hab ich gestern endlich geschrieben und nun sind es nur noch zwei Klausuren, dann ist erstmal Ruhe mit dem Lernen.
Doch heute wollte ich mir einfach mal Zeit nehmen & euch eine ganz simple Ucycling-Idee zeigen, die nun schon länger hier verweilt.

Ein süßes Peplum-Top aus einem Oversize-Shirt:


Ihr braucht dafür lediglich ein Oversize-Shirt, vielleicht vom Freund, Mann etc. Ob mit oder ohne Print ist dabei ganz egal, zählt ist was gefällt. Falls keiner sein Shirt entbehren kann, kann man notfalls auch eins günstig kaufen.



Aufmerksam auf diese tolle Upcycling-Idee bin ich bei Youtube geworden, als ich ein paar Videos meiner Lieblingsblogger geschaut hab & musste natürlich gleich los legen..
Mehr als schief gehen kann ja schließlich nicht.  






Nach ein paar Schnitten und feststecken der beiden Einzelteile wird aus einem XXL-Shirt ein süßen Peplum-Top.
Meiner Meinung nach ist die Umwandlung im Video recht verständlich erklärt, also gibts hier nicht noch eine detaillierte Step by Step-Anleitung.
Das Nähen hat wirklich Spaß gemacht und schon in weniger als einer Stunde hat man ein neues schickes Teil im Kleiderschrank, das sicherlich kein Zweiter hat. 
Da bekomme ich ja glatt Lust gleich noch eins zu nähen. Damit gehts nun fix zu RUMS, schaut vorbei, was die anderen so schickes gezaubert haben.

Ich hoffe ich hab euch auch ein bisschen Lust auf solch ein Upcycling gemacht & freu mich über euer Feedback.

Wie gefällt euch die Idee?



Kommentare:

Nele hat gesagt…

Top! <3

Sandrina S hat gesagt…

echt super :)
LG, Sandrina

miniheju hat gesagt…

Tolle Idee und danke für den Link. Die Dame hat ja tolle diy!
Grüße
Nicole

Steffi hat gesagt…

wow das sieht ja wirklich gut gelungen aus *__* ich würde das nie hinbekommen.. in sowas hab ich keine Geduld :D


lg steffi
L i t t l e ❤ T h i n g s s

Michèle Kruesi hat gesagt…

Sieht sehr cool aus! Tolle Idee!

www.thefashionfraction.com
www.thefashionfraction.com

mademoisella hat gesagt…

Oh toll, das möcht ich auch machen. Danke für den Tipp,
lg ella