29.09.2013

DIY Filzuntersetzer

Heute morgen lag ich im Bett und habe mir überlegt, was ich heut mit dem Tag so anfangen könnte. Ich finde Sonntage immer merkwürdig, es ist zwar mal schön seine Ruhe zu haben und sich zu entspannen, aber so garnichts machen fand ich dann auch doof.
Zum Glück kam spontan ein Anruf und die Einladung mit meinen Mädels in den Biergarten zu radeln und ein wenig die Sonne zu genießen. Bis wir aufgebrochen sind, blieben allerdings noch einige Stunden & was bietet sich da besser an als ein neues Do-it-yourself ?!

Von meiner letzten Dirndltaschen-Bastelei hatte ich noch Filz übrig. Daraus gebastelt wurden heute süße Untersetzer mit "herbstlichen Motiven".
Alles was ihr dafür braucht ist etwas dickerer Filz, Stoffreste eurer Wahl und eine Schablone des gewünschten Motivs.


Das ganze ist echt einfach und sehr schnell gemacht.
Einfach den Filz in der gewünschten Größe zurecht schneiden, Stoffreste ebenfalls in der richtigen Form zuschneiden und auf den Filz nähen. 


Schon habt ihr süße Untersetzer gezaubert :)

Und wenn man schonmal dabei ist ...


 passend dazu gabs auch gleich ein süßes Pilzbild !
Ich hoffe auch ihr genießt euren Sonntag in vollen Zügen & lasst euch vielleicht sogar von dieser Idee inspirieren auch kreativ zu werden :)


 

1 Kommentar:

Alessa hat gesagt…

Wow, coole Idee - das Pilzbild find ich besonders klasse!
Herzliche Grüße aus München von Alessa