01.05.2014

Quilt-Zwischenstand April & Geburtstagskissen

Da ich Ende März noch in Valencia war & es keinen so für den März keinen Monatszwischenstand gab, nun heute einmal einen kleinen Überblick, welche Stoffe in den letzten zwei Monaten dazu gekommen sind.


& hier nochmal ein paar kleine Details:




Gestern war ich mal wieder im Stoffladen meines Vertrauens & habe einen schönen London-Stoff gefunden. Da ich Dienstag die Zusage für ein Auslandspraktikum in dieser wundervollen Stadt bekommen habe, musste der natürlich mit.


Solch schöne Erinnerungen machen den Quilt nochmal schöner find ich. & wer weiß, vielleicht nähe ich dann ab August in UK weiter daran. Zusätzlich kam gestern noch ein unifarbener heller Grünton dazu, den ich zwischen die einzelnen Reihen nähen möchte. Also heißt es die ersten Reihen wieder aufzutrennen und dann ran an die Maschine. Ich bin schon ganz gespannt, wie es dann mit Zwischenstreifen aussieht !

Um mich beim Quilten vor der großen Decke mal etwas auszuprobieren, hab ich gestern noch ein Patchworkkissen genäht. Wer sich nicht genau sicher ist, findet hier nochmal die genaue Anleitung dazu. Ich find die Anleitungen von Ina von Pattydoo immer super erklärt & schau mir sowas gern zur Sicherheit vorher nochmal an. Man lernt schließlich nie aus ;)
Auf das Patchworktop habe ich zusätzlich Vlieseline gebügelt und es mit Stoff "verkleidet", damit man innerhalb des Kissens nicht nur die Vlieseline sieht. Dann ging es ans quilten, das ging eigentlich recht einfach.



Das Kissen ist für eine sehr liebe Freundin zum Geburtstag gedacht, die ich heute überraschen möchte. Ich hab erst überlegt, es selbst zu behalten, weil ich es so hübsch finde mit dem gestickten Schriftzug, aber nein nein :) 


Ich wünsch euch allen einen ganz tollen 1. Mai & hoffe, dass ihr alle schön ausspannen könnt. Hier gehts später noch zum grillen und abends ins Kino - Schadenfreundinnen.
Da fand ich die Vorschau schon so genial & bin sehr gespannt (obwohl das Ende sowieso bei den meisten Filmen schon abzusehen ist ;D)

Machts gut & bis bald !

2 Kommentare:

Cuchikind hat gesagt…

Wow, die Decke wird bestimmt toll. Sowas habe ich auch noch nicht gemacht.
Liebe Grüße, Steffi

Vanessa hat gesagt…

Oh, was für schöne Stoffe!
Das wir sicherlich eine sehr schöne Decke! Ach, wenn ich sowas könnte...
Sonnige Grüße :-)
Vanessa