19.06.2014

Mein perfekter Sonntag oder so ähnlich

Kennt ihr das Problem, man plant einen Artikel und irgendwie kommt man dann doch nicht dazu diesen ebend mal schnell online zu stellen?!
In meinem Fall gings um das tolle Thema "mein perfekter Sonntag". Ich bin morgens aufgestanden, wusste das der Freund erstmal ausgebucht war, da er für die Uni lernen muss und hab einfach mal einen ganz gemütlichen und entspannten Tag geplant, an dem ich nur das getan hab, worauf ich wirklich Lust hatte. Hach war das schön..
Morgens gings an die Nähmaschine um meine Stoffausbeute vom Stoffmarkt bei uns in Hannover, die ich am Vortag erstanden hab, gleich mal zu vernähen. Nachmittags wurde ganz gemütlich gekocht. Ich hab zum ersten Mal Herzoginkartoffeln gemacht (geht ja echt easy). 
Auch Gemüse stand auf dem Speiseplan, bei mir eröffnen sich grad mal wieder ganz neue Welten. 
Versteht mich nicht falsch, ich ernähre mich recht ausgewogen und ess auch gern Salat, Rohkost, halt alles gemüsiges was nicht gekocht wird - es sei denn es kommt in die Suppe ;) Gekochtes, am besten schön labriges Gemüsegedöns, schmeckt mir einfach so gar nicht.
Aber dieses Paprikagemüse -himmlisch lecker. Dazu ein gutes Stück Fleisch und ich bin glücklich.
Um euch einen kleinen bildlichen Eindruck zu geben:
 
Ich muss zugeben, dass das Bild sicherlich nicht zu meinen Höhepunkten meiner Food-Fotographien zählt, aber was solls ;) Geschmeckt hat es trotzdem!

Und da ich jetzt eh schon dabei bin, meinen eigentlich geplanten Sonntagsbeitrag nachzuerzählen, möcht ich euch gern meine wundervollen neuen Betthüter zeigen:


Entstanden sind diese zwei süßen blauen Kissen. Den tollen Sternchenstoff musste ich einfach gleich verarbeiten. Er hat mich förmlich angelächelt und gesagt "nimm mich mit, nimm mich mit". Oft ist es dann so, dass ich in dem Moment keine konkrete Idee hab, was ich daraus nähen soll. Aber Kissen gehen schließlich immer !


 

Abends ging es übrigens noch mit Inlinern in den Biergarten um die letzten Sonnenstrahlen am Maschsee zu genießen. Und da es nun doch ein Donnerstagsartikel geworden ist, gehts mit meinen süßen Kissen auch nun zu RUMS!

Wie sieht euer perfekter Sonntag aus?

1 Kommentar:

Nele hat gesagt…

Mano Mareike, deine Herzoginkartoffeln und die Paprika sehen sooo lecker aus! und deine Kissen sind bezaubernd! Will auch so ein schönes Kissen hihi